Charly Thomass

Klavier

zurück

 

ist in Schwabing geboren, aufgewachsen und lebt immer noch dort. Das sind gute Voraussetzungen für einen Jazz-Pianisten.

Als Jahrgang 1957 ist er das Nesthäkchen der Band und wird deshalb von den Bandkollegen liebevoll umhegt und gepflegt.

Das Klavierspielen hat er durch eine Klassische Klavierausbildung erlernt, war dann Schüler des Münchner Jazz-Klavier-Urgesteins Otto Weiß und absolvierte ein Privatstudium in Harmonielehre und Komposition bei Dr. Victor Savant.

Als Pianist spielt er mit fast allen Münchner Bands wie z.B. Joe Viera, Billi Gorlt, Jenny Evans, auch mit Bill Ramsey bei den Esslinger Jazztagen.

Seit 1999 gehört er auch zur Band "Vitello Tonnato & The Roaring Zucchinis" und spielt dort unter dem Künstlernamen Carlo Zucchini.

Er ist ein gewichtiges Mitglied in der Band und hält immerhin schon seit 1993 den Occam-Street Footwarmers als Klavierspieler die Treue.